top of page

Das Team: Robin Trieb

robin.jpg

STECKBRIEF

Name: Robin Trieb
 
Geboren: 1991
Hauptberuf: Diplomkrankenpfleger Anästhesie
Taucht seit :  2009
Lieblings-Tauchplatz: Traunsee / Traunkirchen
Ausbildung-Stufen:
SDI / TDI Instructor und SSI Advanced Open Water Intructor
Interessen im Tauchsport: Wrachtauchen, Steilwände, Felsformationen
Hobbies außerhalb des Tauchens: Es gibt etwas außer Tauchen?!?
Über mich

Bereits als kleines Kind war ich immer vom Wasser begeistert. Im Alter von ca. 11 Jahren konnte ich das erste mal mit Pressluft im Grundlsee Schnupper-Tauchen. Von da an nahm ich jede Gelegenheit wahr, unter Wasser zu sein.
 

Meinen ersten Tauchkurs absolvierte ich dann mit 18 Jahren am Grundlsee. Schnell absolvierte ich weitere Tauchausbildungen und konnte 2015 schließlich den Weg zum Tauchlehrer beschreiten.
 

Warum ich einen Tauchkurs in heimischen Seen empfehle? Wer hier tauchen kann, kann es weltweit.

Aufgrund der teilweise schwierigen Bedingungen ist man sowohl für Seen als auch fürs Meer bestens gerüstet. Umgekehrt kann es in den Seen zu Schwierigkeiten kommen. Weiters ist ein See besser geeignet für das Tariertraining etc.

 

Auch wird im See eine geringere Instructor - Schüler Ratio gelebt. Das bedeutet dass weniger Schüler auf einen Instructor kommen und man somit besser auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen kann.

Warum aber nun gerade bei uns einen Tauchkurs absolvieren? Es gibt doch Tauchschulen wie Sand am Meer...

Viele große Tauchschulen haben nur fixe Kurstermine und 6-10 Schüler pro Kurs sind keine Seltenheit. Gemäß unserem Slogan “flexibel tauchen lernen” könnt Ihr Euren Kurstermin bei uns absolut flexibel vereinbaren! Ihr bestimmt selbst, wie oft, wie lang und vor allem auch wo (Kurs-Tauchgänge sind in Österreich, aber unter anderem auch in Kroatien und Ägypten möglich) Ihr Eure Kursinhalte absolvieren wollt - selbstverständlich müssen aber für das Erlangen eines Tauchscheines (Brevet) alle geforderten Inhalte und Übungen sowie die Prüfung vollständig abgelegt sein.

Ein weiteres gutes Argument: Wir bilden meistens im Einzelunterricht aus! Das heißt, Ihr seid (wenn nicht anders gewünscht) alleine im Kurs und wir können uns völlig auf Eure individuelle Ausbildung konzentrieren. Damit kann auch die Kursdauer bis zum Tauchschein im Idealfall um einiges reduziert werden - das wirkt sich sowohl auf die Kosten als auch den Zeitaufwand positiv aus.

Natürlich nehmen wir, wenn gewünscht, auch mehrere Personen (z.B. Pärchen, Freunde, etc.) in einen Kurs auf - auch hier wird sich für Euch ein vernünftiger Kurspreis ergeben, da wir z.B. die Kosten für die Theorie-Einheiten durch mehrere teilen können - dafür ist aber in den meisten Fällen ein bißchen mehr Zeitaufwand einzurechnen.

Diese flexible und individuelle Herangehensweise kommt unseren Tauchschülern in jeder Hinsicht zu Gute.  Jeder Kurs wird von uns individuell vorbesprochen (Dauer, Termine, Kursorte, Teilnehmerzahl etc.) und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot. Trotz des Einzel-Trainings bieten wir stets ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für Eure Kurse an. Und wir möchten natürlich auch konkurrenzfähig zu den marktüblichen Preisen für Tauchkurse sein. Der Preisbereich für den “Open Water Scuba Diver” (absolviert bei uns am See) wird sich in einem Preisbereich von 370,- Euro bewegen.

Es freut mich Euer Interesse für den Tauchsport geweckt zu haben und würde mich natürlich sehr über eine Anfrage von Euch freuen!

Gut Luft

Robin

bottom of page