top of page

PDA Open Water Diver (Beginner-Tauchschein)

Beschreibung

Du möchtest einmal selbst unter Wasser atmen und sehen, was andere nur auf der Couch im Fernsehen sehen? Ein Gefühl, die Natur live zu erleben, einen schwerelosen Körper fühlen und unter Wasser zu atmen ist nicht alltäglich. Fühle dich schon bei der ersten Praxis-Ausbildung wie ein Fisch...


Der PDA Open Water Diver Kurs ist ein Beginner-Tauchkurs, denn jeder belegen kann, auch wenn noch keinerlei Taucherfahrung besteht. Dieser Kurs ist Dein Einstieg in die faszinierende Welt des Tauchsports!

Der PDA Open Water Diver - Kurs hat folgende Inhalte:

  • 8-10 Stunden Theorieausbildung (Tauchphysik, Sicherheit beim Tauchen, Umwelt, Ausrüstung)

  • 1 Pool-Einheit in der wir alle vorgeschriebenen Übungen im sicheren Bereich absolvieren (im Pool oder begrenzten Freiwasser)

  • Mindestens 4 Tauchgänge im Freiwasser - hier üben wir alle im Pool trainierten Übungen noch einmal in der "Echtsituation". Alle vorgeschriebenen Übungen müssen hier fehlerfrei gezeigt werden um den PDA Open Water Diver Tauchschein zu erlangen (dies kann unter Umständen auch zu mehr als 4 Tauchgängen führen)

  • Abschlussprüfung über Theorie und Praxis

Wo Du Deine Pool- und Freiwasser Einheiten absolvierst ist Dir selbst überlassen. Ideale Bedingungen für den Pool finden wir sowohl im Alpenbad Liezen als auch im Pool der Feuerwehrtaucher in Lebring. Die Freiwasser-Tauchgänge können an unserem Hausgewässer dem Grundlsee oder an jedem anderen Gewässer absolviert werden. Viele unserer Kunden machen die Freiwasser-Tauchgänge auch in Kroatien im Rahmen eines Kurztrips ans Meer.

 

Nach absolviertem PDA Open Water Diver Kurs bist du berechtigt Tauchgänge bis auf eine max. Tiefe von 20m immer zusammen mit mind. 1 Tauchpartner zu machen, die zur Sicherheit als sogenannte Nullzeittauchgänge, sowie mit normaler Pressluft erfolgen müssen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfungen bekommst Du Deine persönliche PDA Open Water Diver ID Card überreicht. Mit diesem kleinen Kärtchen im Scheckkarten-Format bist Du anschließend berechtigt, weltweit tauchen zu gehen bzw. Tauchausrüstung auszuleihen.

 

PDA ist eine der wenigen Tauchsportorganisationen die nicht nur die Mitgliedschaft des RSTC-Europe [www.rstc-eu.org] hat, sondern auch EUF zertifiziert [www.euf.eu] ist und somit die Kurse nach ISO zertifiziert haben. 

Der PDA Open Water Diver Kurs kann auch schon für 10 jährige gebucht werden, dann nennt er sich allerdings Jr. Open Water Diver, dieser ist von 10-15 Jahren möglich!

 

pda_fb_klein2.jpg

Preis:

360,- € pro Person

bottom of page