SDI Open Water Scuba Diver (Beginner-Tauchschein)

Beschreibung

Du möchtest einmal selbst unter Wasser atmen und sehen, was andere nur auf der Couch im Fernsehen sehen? Ein Gefühl, die Natur live zu erleben, einen schwerelosen Körper fühlen und unter Wasser zu atmen ist nicht alltäglich. Fühle dich schon bei der ersten Praxis-Ausbildung wie ein Fisch...


Der SDI Open Water Scuba Diver Kurs ist ein Beginner-Tauchkurs, denn jeder belegen kann, auch wenn noch keinerlei Taucherfahrung besteht. Dieser Kurs ist Dein Einstieg in die faszinierende Welt des Tauchsports!

Der SDI Open Water Diver - Kurs hat folgende Inhalte:

  • 8-10 Stunden Theorieausbildung (Tauchphysik, Sicherheit beim Tauchen, Umwelt, Ausrüstung)

  • 1 Pool-Einheit in der wir alle vorgeschriebenen Übungen im sicheren Bereich absolvieren (im Pool oder begrenzten Freiwasser)

  • Mindestens 4 Tauchgänge im Freiwasser - hier üben wir alle im Pool trainierten Übungen noch einmal in der "Echtsituation". Alle vorgeschriebenen Übungen müssen hier fehlerfrei gezeigt werden um den SDI Open Water Scuba Diver Tauchschein zu erlangen (dies kann unter Umständen auch zu mehr als 4 Tauchgängen führen)

  • Abschlussprüfung über Theorie und Praxis

Wo Du Deine Pool- und Freiwasser Einheiten absolvierst ist Dir selbst überlassen. Ideale Bedingungen für den Pool finden wir sowohl im Alpenbad Liezen als auch im Pool der Feuerwehrtaucher in Lebring. Die Freiwasser-Tauchgänge können in unserem Hausgewässer dem Grundlsee erfolgen oder auch an einem anderen Gewässer Deiner Wahl. Besonders beliebt ist bei unseren Kunden auch ein Kurztrip nach Kroatien, wo wir die Freiwässer-Tauchgänge im glasklaren Meer absolvieren können.

 

Nach absolviertem SDI Open Water Diver Kurs bist Du berechtigt Tauchgänge bis auf eine max. Tiefe von 18 m immer zusammen mit mind. 1 Tauchpartner zu machen, die zur Sicherheit als sogenannte Nullzeittauchgänge, sowie mit normaler Pressluft erfolgen müssen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfungen bekommst Du Deine persönliche SDI Open Water Scuba Diver ID Card zugeschickt. Mit diesem kleinen Kärtchen im Scheckkarten-Format bist Du anschließend berechtigt, weltweit tauchen zu gehen bzw. Tauchausrüstung auszuleihen.

 

SDI/TDI ist eine der wenigen Tauchsportorganisationen die nicht nur die Mitgliedschaft des RSTC-Europe [www.rstc-eu.org] hat, sondern auch EUF zertifiziert [www.euf.eu] ist und somit die Kurse nach ISO zertifiziert haben. 

Der SDI Open Water Diver Kurs kann auch schon für 10 jährige gebucht werden, dann nennt er sich allerdings Jr. Open Water Scuba Diver, dieser ist von 10-15 Jahren möglich!

Preis:

360,- € pro Person